Bartmeisen – oft schon bin ich losgegangen um Bartmeisen zu fotografieren, aber ich habe es nicht geschafft, sie vor die Kamera zu bekommen. Netterweise hat mir Jürgen die Möglichkeit eröffnet, mit ihm gezielt im Beltringhager Koog loszugehen und morgens früh sich an einer vielversprechenden Stelle zu positionieren. Dort haben wir dann auch mehrere junge Bartmeisen finden können. Das war toll! Die Altvögel haben wir an einer anderen Stelle gesucht, aber da hatten wir leider kein Glück. So bleibt es ein weiteres Ziel von mir, die sehr hübschen adulten Bartmeisen-Männchen auch einmal aus der Nähe zu sehen und zu fotografieren. Ein herzlicher Dank geht an Jürgen, ohne dessen Unterstützung ich diese Aufnahmen sicherlich nicht hätte machen können und der mir auch viele interessante Informationen über die Bartmeisen geben konnte.